Badevergnügen an der Ostseeküste des Klützer Winkels

Wie unser Name schon sagt, befinden wir uns in Ostseenähe. Es gibt mehrere Strände und Buchten in unserer Umgebung, die zum Baden und Schwimmen im Meer einladen.

Wer einen Naturstrand mit flacher Bucht und Steilküste bevorzugt, kann gleich mit dem Fahrrad an die Wohlenberger Wiek radeln (2 km). Hier kann man lange Spaziergänge machen, viele Steine sammeln und die Kinder beruhigt baden lassen, denn das Wasser ist nicht tief. In Wohlenberg gibt es auch die Möglichkeit zum Surfen und Kiten.

Wer hingegen lieber eine tiefe Bucht bevorzugt und etwas mehr Unterhaltung sucht, ist am Boltenhagener Kurstrand (5 km) genau richtig. Die See ist hier etwas rauer, dafür gibt es jedoch Volleyballfelder und auf der Kurpromenade einiges zu entdecken.

New Ribbon
Example Frame

Gemütlich Strandkörbe kan man an beiden Stränden mieten. Und wer etwas mehr Ruhe sucht, fährt einfach mit dem Fahrrad oder Auto zu den etwas abgelegeneren und naturnäheren Stränden in Wiechmannsdorf, Tarnewitz oder Brook.

Besonders schön ist der Strand in Steinbeck, hier kann man viele Donnerkeile finden und im Herbst auch mal den einen oder anderen Bernstein.